Schreiben wir doch einfach darauf los! Was soll schon passieren?

Ich bin mir nicht sicher worüber ich schreiben soll, aber ich denke mir ich fange einfach mal an und schreibe irgendwie darauf los. Kein spezielles Thema, keine genaue Richtung, einfach nur zur Übung.

Denn ich glaube es ist besser nun endlich das schreiben meines Blog zu wagen und daran zu arbeiten sich wiederum daran zu gewöhnen Beiträge zu formulieren, anstatt es wieder einmal auf einen anderen Tag zu verschieben. Denn im ernst dieses vor sich hin schieben mache ich wirklich schon viel zu lange.

Dabei ist das überwinden seiner eigenen Hemmungen keine so einfache Angelegenheit. Beispielsweise immer wenn ich mich ran setze und beginne Beiträge zu….

Erstmal stopp! Ursprünglich hatte jetzt ich begonnen darüber zu schreiben und zu analysieren wieso ich diese Hemmungen habe und woran es noch liegen könnte das es mir so schwer fällt Beiträge zu verfassen, aber weißt du was ich breche hier einfach mal ab. Da ich schon finde das alles was ab jetzt gekommen wäre sich viel besser in einen richtigen eignen Beitrag zu dem Thema machen würde, anstatt jetzt einfach nur vor sich hin zu schreiben, um dann wenn ich über das Thema schreibe werde, im Grunde exakt das gleiche von mir gebe wie hier.

Also gut worüber kann ich stattdessen schreiben?
Hhmm vielleicht darüber! Ich bin gerade auch dabei einen anderen Blog, über mein Hobby Geflügelhaltung, zu beginnen und meine fresse fällt mir das schwer! Lustigerweise nicht nur wegen den selben Gründen wie hier, sondern noch wegen einem anderen wie ich finde drolligen Problem.

Den Theme den ich für den anderen Blog verwende ist nämlich so beschaffen das wenn ich Beiträge verfasse, dieser den Text regelrecht schluckt. Ich meine ich kann schreiben, schreiben und noch mehr schreiben und es fühlt die Seite kaum. Was übrigens ein totaler Kontrast zu diesen Blog ist, denn dieser Theme sorgt dafür das recht kurze Texte so dargestellt werden das diese länger erscheinen als sie wirklich sind. Was ich richtig cool finde.

Es ist halt nur etwas anstrengender dort Beiträge zu schreiben weil aufgrund der Art wie der Beitrag auf mich wirkt, bin ich viel mehr dazu verleitet ausführlicher über die Themen zu schreiben. Was auch sehr gut ist, aber halt mehr Zeit beansprucht und der ganze Prozess sich irgendwie schleichender anfühlt , aber na ja solange es nur ETWAS länger dauert, aber es trotzdem fertig wird ist alles in Ordnung.

Mag ich! (0)

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.