Auf Jobsuche! – Über die Höhen, Tiefen und alles dazwischen

Aktuell bin ich wohl wieder Arbeitslos oder vielleicht habe ich gerade einen Job und ich überlege mir nur einen anderen Arbeitsplatz zu suchen. Was auch  immer die Lage oder der Grund sein mag. Ich bin wohl mal wieder auf Jobsuche!

Also ist das erste was ansteht erst einmal meine Bewerbungsunterlagen auf den neusten Stand zu bringen. Gut das ich immer den Kram aufbewahre, daher muss ich nicht immer bei Null anfangen!

Die Kunst ein brauchbares Anschreiben zu verfassen
Text

Mein Lebenslauf und seine Lücken
Text

Wenn die Unterlagen Vollständig sind oder ich zumindest damit leben kann kann wie ich das Anschreiben formuliert habe kann ich den Kram los schicken und das beste Hoffen. Doch niemals vergessen das Ziel eines Anschreibens ist nur sich vorzustellen und zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Das Eigentlich kommt erst dann.

Vorstellungsgespräche und wie man sich noch mal darauf vorbereitet
Text

Das Problem mit Thema Gehaltsvorstellungen
Text

Rückschläge bei der Jobsuche  und wenn die Selbstzweifel langsam wachsen
Text

Jobeinsteiger – Der Zweifel an meinen Fähigkeiten
Text

Arbeiten – Wieso soll ich das eigentlich überhaupt wollen?
Text

MAG ICH (0)

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.